Weiwel, ein Mitglied von "restaurant-kritik.de" überzieht!

Denn was sich Weiwel, ein Mitglied beim Bewertungsdino restaurant-kritik.de, erlaubt hat, grenzt schon an eine große Eselei.

Da "bewertet", besser berichtet Weiwel über das Restaurant Zum Feuerstein in Leinsweiler von einem nicht ganz so erfreulichen Abend in dem Restaurant Zum Feuerstein in Leinsweiler und erhielt promt  eine Nachricht vom Restaurant in Form einer privaten Mail. 

Was Weiwel dann damit allerdings macht...

...ist sogar juristisch interessant.

 

Denn statt privat eben privat sein zu lassen, veröffentlicht Weiwel diese Mail unter seiner "Bewertung" vom Zum Feuerstein als Kommentar und macht dann sogar noch Werbung dafür im Forum auf restaurant-kritik.de.

 

Die Folge war, dass die Macher von restaurant-kritik.de sowohl den Forenbeitrag als auch die gesamte "Bewertung" über das Zum Feuerstein von Weiwel löschten.

 

Doch statt nun Ruhe zu geben und restaurant-kritik.de dankbar zu sein wegen der eventuellen juristischen Folgen, legte Weiwel mit folgenden Worten im Forum nach:

 

Bislang habe ich RK immer als Spot für sachliche und objektive Kritiken gesehen und daraus schon sehr viel für mich profitiert bei der Wahl meiner Lokale. Dass ein beurteiltes Lokal mir via Kurzmitteilung hier droht ist mir neu.

Völlig unverständlich ist mir, dass RK sich duckt und meine Kritik löscht Ich habe weder Unwahres geschrieben noch bewusst schlecht gemacht. Meine Kritik ist nicht mehr zu finden beim Feuerstein. Darf ich wenigstens erfahren warum?

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing RK??? Schade, schade.*

 

Wo wir vom videoblog-euroman Weiwel zustimmen ist, dass ihm jemand von restaurant-kritik.de erklären hätte sollen, warum die Löschung erfolgte. Unverständlich bleibt allerdings, warum restaurant-kritik-de nicht einfach nur den Kommentar mit der privaten Nachricht des Restaurants löschte. Die "Bewertung" hätte dagegen online bleiben können. Technisch wäre das sicherlich möglich gewesen.

 

Daraus jedoch nun, wie Weiwel es unternimmt, restaurant-kritik.de eine Abhängigkeit zu unterstellen oder gar eine gewisse Form von Bestechlichkeit zu vermuten, schießt deutlich zu weit über das Ziel hinaus.

 

Bleibt nur noch ein Video, welches irgendwie passen könnte:

 

*Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/regeln-des-forums-fragen-amp-antworten-faq/topics/warum-wird-eine-sachliche-kritik-geloscht?page=1