Genau dieser Eindruck könnte entstehen. Denn restaurant-kritik.de hat jetzt einen Partner, der die Mitglieder, die "Restaurantkritiker" dieses Dinos im Web in Sachen "Restaurantkritik", belohnt, indem diese einen Gutschein für ein Essen, nach dem Motto zwei Essen, doch nur ein Essen wird bezahlt, erhalten.
Putzig und auch sehr interessant daran ist, dass einige Mitglieder von restaurant-kritik.de gerade dieses Gutscheinthema seit Wochen im Forum auf restaurant-kritik.de durchdiskutieren und es durchaus zu sehr impulsiven Äußerungen über diese "Geiz ist Geil" Mentalität kam.
Denn wir als Gäste sollten uns mal eines fragen: Wie bitte ist es möglich, dass uns ein Essen, das billigere geschenkt wird, ohne dass die Kalkulation des Gastronomen auseinander gerät?
Irgendeiner wird da doch wohl dieses "Geschenk" bezahlen müssen! Sei es nun der normale Gast, also jener ohne Gutschein oder aber wegen nicht ganz realen Versprechungen des Gutscheinvertreibers, der Gastronom.
Warum restaurant-kritik.de dieses Modell des Essens mit Gutschein nun fördert und damit seinen Mitgliedern im Rahmen seines Bonus Club, nun eine Art Belohnung ausspricht, bleibt vermutlich das Geheimnis von restaurant-kritik.de und dem Holtzbrinck-Verlag bzw. Carsten Jutzi, welches wir vom videoblog-euroman natürlich nicht lüften können.
Auch werden wir nicht erklären können warum man diesen Gutschein als Mitglied von restaurant-kritik.de schon ab bescheidenen, um es nicht lächerlich zu nennen, 100 Punkten bekommt.
Wobei die Punktevergabe an die Mitglieder von restaurant-kritik.de allerdings auf den videoblog-euroman immer noch ähnlich wirkt wie bei der "wunderbaren" TV-Sendung Tutti Frutti. Verstanden hat diese auch niemand!
Oder haben Sie damals die Punktevergabe verstanden, verstehen Sie wirklich als Mitglied von restaurant-kritik.de die Punktevergsabe für Ihre "Mitarbeit"?
Jetzt fehlt natürlich noch ein Video! Am besten eines, welches völlig von diesem Thema ablenkt oder vielleicht auch nicht: Denn im folgenden Video sehen Sie wie man zumindest schnell Punkte bekommt. Allerdings nicht auf restaurant-kritik.de. Da reicht schon...
Sie sahen übrigens kein Neu-Mitglied von restaurant-kritik.de, weiches nun auf Gutscheinjagd ist und schnell die Punkte im Kamikazeverfahren ergattern will. Wobei die "Restaurantkritiken" auf restaurant-kritik.de...
Und nein, Sie sahen auch nicht Carsten Jutzi aus Hamburg auf der Flucht vor dem Euroman!
Ach ja! Eine Aussage, zwei Zitate von restaurant-kritik.de, dürfen an dieser Stelle nicht fehlen:
"Uns ist wichtig: Wir möchten hierdurch keinen Anreiz schaffen Kritiken nur für Gutscheine zu schreiben." *
Natürlich gibt restaurant-kritik.de da gleich noch einen Tipp hinterher:
"Kleiner Tipp: Beim anschließenden Restaurantbesuch, den Kellner vor der Bestellung über den Gutschein informieren, so lassen sich Buchungsfehler bei der Kasseneingabe vermeiden." *
Na, dann ist ja wohl spätestens hier alles klar und die Eingangsfrage eigentlich beantwortet.
* Quelle der Zitate: http://www.restaurant-kritik.de/bonus_club