Vergessen Sie das Fragezeichen! Denn natürlich existieren auf restaurant-kritik.de Menschen bzw. Mitglieder, die der Egomanie erliegen oder auch früher schon egoman waren.
Spannender ist allerdings der erstere Typ. Also jener, der plötzlich meint, sich irgendwie besonders zu repräsentieren, sein Geschreibsel, was irgendwie "Restaurantkritik" auf restaurant-kritik.de sein soll, auf einmal um Dinge modifiziert, die dort überhaupt nichts zu suchen haben.
Oder wie finden Sie folgende drei Sätze eines "Kritikers"?
"Wir kamen uns natürlich ziemlich dämlich vor. Gut angezogen, Smartphone, Geldbeutel und Handtasche von Louis Vuitton auf dem Tisch und dann nur 1 Gericht und 1 Getränk bestellen. Im Nachgang haben wir darüber gelacht, im Moment der Bestellung war es doch ein seltsam anmutender Moment." *
Uns vom videoblog-euroman fällt da der spontane Ratschlag ein, bei seltsam anmutenden Momenten den Arzt auf zu suchen.
Was solche Sätze der absoluten (billigen) Selbstdarstellung jedoch in einem Versuch, ein Restaurant bewerten zu wollen zu suchen haben, erschließt sich uns allerdings nicht!
Der Verfasser dieser "denkwürdigen" Zeilen ist übrigens kein Einmalbewerter auf restaurant-kritik.de. Doch wer 61 "Restaurantbewertungen" verfasst hat, sollte eigentlich wissen, wie es geht, was in eine Kritik gehört und was nicht. Profane Selbstdarstellung gehört sich jedenfalls nicht auf einem Bewertungsportal.
Doch dieses Mitglied von restaurant-kritik.de äußert sich im Fragebogen, der standardmäßig bei dieser "Bewertungsseite" ausgefüllt werden muss, noch seltsamer. Denn unter dem Punkt Was fiel auf schreibt er folgendes: "Weibliche blonde, langhaarige Kraft und männliche südländische Kraft." *
Damit setzt dieses Mitglied sozusagen den Punkt auf das i. Denn was bitte schön soll das? Wird da Gesinnung oder eine gar eine gewisse sexuelle Präferenz für Frauen mit langen Haaren deutlich?
Nein, wir wissen es nicht, können und wollen es auch nicht wissen. Doch eines wissen wir: Das ist einfach nur Scheiße!
Dass dieses Mitglied übrigens nicht nur darauf aus zu sein scheint, nur anderen Restaurantsuchern eine Hilfe zu sein, manifestiert sich auch durch folgende Aussage im Forum zum Thema des Rankings der Mitglieder auf restaurant-kritik.de:
"@RK - MomaRK, Carsten Jutzi u.a.
ich möchte nun doch einmal freundlich und hier öffentlich darum bitten, dass mein Community Ranking sowie das von angma dauerhaft korrigiert wird.
Wie x2x in einem anderen Thread kund gab, löst es bei doch engagierten Usern wie uns eine gewisse Frustrierung aus, wenn man nicht nur am Platz läuft, sondern auch noch willkürlich vom
"Server-/System" zurückgestuft wird. Es kann doch nicht sein, dass man sich mit Fotos und Rezensionen einbringt und dann immer weiter in der Versenkung des RK-Web 2.0 versinkt?!
Mitterweile ist mein Punkteranking real 3361 Punkte Platz 103 und im D-Ranking wird angezeigt:
Münsterlandkritiker (61)
Rang 230, 3361 Punkte
zuletzt am 02.11.2012 eine Bewertung für Franziskaner abgegeben
Ich bitte freundlichst um eine Lösung und Richtigstellung!
Danke für Euer Verständnis und die eventuell damit verbundene Mühe!" **
Tja, dazu fällt einem eigentlich nichts mehr ein!
Wobei:Ist natürlich Quatsch! Denn wir haben da noch ein Video für Sie::
*Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/254876 (Stand: 12Uhr/02.11.2012)
**Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/funktionalitten/topics/community-ranking?page=1 (Stand: 12.30Uhr/02.11.2012)