Es soll ja viele Kunden der Telekom geben, die unzufrieden sind mit dem Kundenservice.
Ich kann da allerdings nicht mitreden. Denn ich bin und war bisher immer zufrieden mit der Telekom.
Probleme gab es da in den letzten Jahrzehnten einige. Doch ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Neulich hatte ich wieder ein Problem.
Denn das neue Smartphone und der Router im Haus wollten einfach nicht zueinander finden.
Ich versuchte mehrere Male beide miteinander zu "verkuppeln", zweifelte irgendwann zum einen an meinen Augen wegen des Passwortes und zum anderen an meiner Fähigkeit, dieses Passwort in das Handy zu tippen.
Am Handy konnte es nicht liegen. Denn dieses ließ sich ohne Probleme durch eine freundliche Mitarbeiterin im Telekom-Shop beim dortigen Router anmelden.
Also blieb nur noch der Tipp der Mitarbeiterin im Shop, die Störungsstelle der Telekom anzurufen.
Also habe ich dort angerufen und erreichte dort auch prompt den Mitarbeiter des Monats, eine wahre Perle. Denn wir, also er am Telefon, ich am Telefon vor dem Computer, konfigurierten beide den Router neu und siehe da, beide, das Handy und der Router, verstanden sich.
Dieser Mitarbeiter der Telekom, den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, hat mich mit seiner geduldigen Art wieder einmal überzeugt, immer noch beim richtigen Anbieter in Sachen Telefonie zu sein.