Holger Danzer aus Coburg ist ein Mitglied von restaurant-kritik.de mit aktuell 173 verfassten "Restaurantkritiken" auf dem Bewertungsdino in Sachen Restaurantkritik.
Doch Holger Danzer ist auch Blogger. Dort auf seinem kleinem Bloglein breitet Herr Danzer aus Coburg sein kleines Leben aus.
Letzteres ist natürlich völlig okay. Denn jeder hat das Recht, sich irgendwie...
Aber wie steht es eigentlich um die Toleranz von Holger Danzer?
Gerade da hat er sich neulich im Forum von restaurant-kritik.de geoutet. Denn Holger Danzer hat ein Problem. Vielleicht auch mehrere. Aber zumindest Vegetarier sind bei ihm als Gäste in seinem Hause nicht gern gesehen.
Bei ihm als Gast sollte man, falls man Vegetarier oder aber kein Allesesser ist, vorsichtig sein. Deutlich wird das auch durch folgendes Zitat aus dem Forum von restaurant-kritik.de:
"...Und ich habe auch keine Lust mehr darauf, mich bei Einladungen in meine Wohnung terrorisieren zu lassen. Genau als das empfinde ich es, wenn es im Vorfeld heißt "Aber dieses und jenes esse ich nicht!" Gut, dann friss die Beilagen, bleib hungrig oder zu Hause." *
Wie hoch der Frustationsgrad von Holger Danzer mittlerweile, wie begrenzt seine Toleranzschwelle zu sein scheint, macht auch folgendes Zitat deutlich:
"Ich war lange genug tolerant, auch ein vegetarisches Mahl anzubieten, wenn ein Vegetarier dabei war. Ist das auch nur einmal honoriert worden, dass für eine Person, die aus der Reihe tanzt und fordert einen Extrabratling zu bekommen, so ein Aufwand betrieben wurde? Es wurde doch niemand zum Vegetarismus gezwungen. Wenn Euch Fleisch - aus welchem Grund auch immer - nicht auf den Tisch kommt - bitteschön. Aber ich habe sowas von keine Lust mehr, mich auf eine Minderheit einzustellen und die Extrawünsche zu erfüllen." *
Die Abfälligkeit anderer in Sachen Essen, der gallige Sarkasmus, der fast schon, vermutlich ungewollt, an eine böse deutsche Zeit erinnert, wird im folgenden Zitat deutlich.
"Bei der letzten Einladung gab es Gulasch. Und Baguette. Sonst nix. War ein trauriger Abend für den Vegetarier." *
Aber Holger Danzer kann es auch auf den Punkt bringen. Das zeigt folgendes Zitat.
"Vegetarier meide ich, wann und wo es geht." *
Halten wir also fest: Dieses Mitglied von restaurant-kritik.de mit dem Namen DerSilberneLoeffel kann mit Vegetariern zumindest privat nichts anfangen, scheint da wegen der gemachten Erfahrungen mit Andersdenkenden extrem gefrustet zu sein.
Doch wie steht es überhaupt um die Achtung von Fleischerzeugnissen bei Holger Danzer?
Nun, da dient vielleicht dieses folgende Zitat als Aussage:
"Und auch jeder meiner vielen Begleiter würde nicht einen Gedanken daran verschwenden, wie das Fleisch beim Gastronomen erzeugt wurde. Das Stück auf dem Teller ist anonym. Der Gastronom muss es verantworten, was da auf dem Teller liegt. Ist das Bio (so ein blöder Ausdruck ansich!), dann gibts auch mal einen oder zwei Euro mehr. Wenn nicht - dann hoffe ich wenigstens, dass es schmeckt."*
Mit anderen Worten: Es ist ihm völlig egal!
Wir vom TeamEuroman hoffen nicht, dass das alles typisch für einen Coburger ist und entlassen Sie hiermit mit einem Video über Intoleranz.
*Quelle der Zitate: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/thekengesprche/topics/gammelfleisch-und-gift-im-essen?page=3(Stand 13.04.2013/21Uhr)