Das "Verprellen" neuer Mitglieder durch "alte" Mitglieder von restaurant-kritik.de, dem Bewertungsportal in Sachen Restaurantkritik von Carsten Jutzi aus Hamburg, geht trotz der Löschung von x2x, der neuen Mitgliedern oftmals sehr unfreundlich und oberlehrerhaft wirkend begegnete, weiter.
Deutlich wird das am "Fall" des neuen Mitglieds Sunracer.
Dieses neue Mitglied von restaurant-kritik.de wurde am 28.05.2013 Mitglied. Laut eigener Aussage im Forum des Bewertungsportals war er vor seiner Mitgliedschaft oftmals als Besucher auf restaurant-kritik.de unterwegs, begann dann auch sehr begeistert und stellte innerhalb von einem Tag....
...13 "Restaurantkritiken" auf restaurant-kritik.de ein.
Der Informationsgehalt, die Qualität entsprach dem üblichen Geschreibsel der Mitglieder auf dieser Webseite. Denn echte Qualität, wirklich brauchbares, was dem suchendem Gast weiterhilft, ist auf restaurant-kritik.de selten zu finden.
So war der freundliche Hinweis eines Mitglieds unter einer "Restaurantkritik" von Sunracer, doch bitte mehr über das Essen bzw. deren Qualität zu berichten, zwar noch höflich und vielleicht auch angebracht. Doch damit begann dann auch die Unfreundlichkeit, die manchem neuen Mitglied auf restaurant-kritik.de entgegenschlägt.
Denn dann begann das, was wir Verprellen nennen. Dabei ging es dann nicht mehr nur um die Qualität der "Restaurantbewertungen", sondern um die Tatsache, dass Sunracer innerhalb von einem Tag 13 "Kritiken" veröffentlichte.
Das Ergebnis war, dass Sunracer am 29.05.2013 im Forum wissen wollte, wie man auf restaurant-kritik.de seine Mitgliedschaft beendet.
Dort bekam er dann die nächste "Breitseite" verpasst und durfte als Antwort lesen, dass, wenn er innerhalb eines Tages 13 "Restaurantbewertungen" verfassen könne, wohl auch noch eine Mail an die Betreiber mit Bitte um Beendigung der Mitgliedschaft schreiben könne.
Wir sagen dazu nur eines: Weiter so liebe Mitglieder! Geht weiter hart mit neuen, in euren Augen unfähigen Neulingen um. Denn nur so wird der Zeitpunkt kommen...
Was jedoch absolut unverständlich bleibt, ist dass sich restaurant-kritik.de von Carsten Jutzi aus Hamburg nach jahrelangen Problemen mit dem, was im Forum passierte, immer noch den "Luxus" leistet, überhaupt ein Forum für seine Mitglieder zur Verfügung zu stellen.
Seltsam mutet das insbesondere dann an, wenn es Äußerungen vom Betreiber, also Carsten Jutzi in diesem Forum gibt, die den Sinn selbst hinterfragen bzw. deutlich machen, dass das Forum besuchermäßig nicht von Relevanz sei.
Deshalb bleibt hier die Frage an Carsten Jutzi: Warum wird das Forum von restaurant-kritik.de nicht eingestellt, wenn es keine Relevanz hat?
Sehen Sie nun noch ein Video, welches zwar kein "altes" Mitglied von restaurant-kritik.de zeigt, wie es auf ein "junges" Mitglied reagiert. Aber in der Öffentlichkeit wirken...