TOLL: "restaurant-kritik.de" erlaubt scheinbar kostenlose Werbung!

Es scheint so zu sein, dass das Bewertungsportal restaurant-kritik.de kostenlose Werbung erlaubt.

Denn als Mitglied von restaurant-kritik.de hat man schließlich die Möglichkeit, ein Profil nebst Hinweis auf die eigene Webseite anzulegen.

Natürlich überprüft vermutlich niemand von den Machern von restaurant-kritik.de um was für eine Webseite es sich bei dem Mitglied handelt.

 

Und natürlich ist dann auch natürlich, dass da Werbung vorkommen kann. Denn wenn man sich als Macher von restaurant-kritik.de nur auf Informationen von aussen, also der Mitglieder, verlässt, ist halt Missbrauch möglich.

 

Doch manche Werbung z.B. für den eigenen Blog, wie bei Holger Danzer aus Coburg, finden wir vom TeamEuroman nicht schlimm.

Anders verhält es sich aber mit einem kostenpflichtigen Angebot eines Mitglieds von restaurant-kritik.de. Denn dieses Mitglied bietet für 98 € an, Restaurants auf Schwachstellen zu überprüfen, ist also klar gewerblich.

 

Da muss der "Spaß" aufhören, Carsten Jutzi einschreiten! Denn als zahlender Gewerbekunde von restaurant-kritik.de würden wir uns "verarscht" fühlen. 

 

Was uns zum folgenden Video bringt:

TeamEuroman hat restaurant-kritik.de übrigens über das Mitglied, welches kostenlose Werbung macht, informiert und wartet auf eine Stellungnahme.