Ein rein privater Essensreinfall

Natürlich gehe ich auch rein privat, also ohne Testabsichten, in Restaurants. Zugegeben, das kommt selten vor. Aber wenn es vorkommt, dass ich ohne Testabsicht essen gehe, gehe ich logischerweise in die Restaurants, die ich selbst als TOPtaurant bewertet habe.

 

Doch mein letzter privater Besuch so eines TOPtaurants war nicht so erfreulich. Denn die...

...Bratkartoffeln waren ohne Seele, kamen ohne die nötige eingegangene Union von Kartoffeln, Speck und Zwiebeln daher und das Gemüse war massiv überwürzt.

 

Natürlich tat ich das, was ein Gast auf die Frage vom Service, ob alles in Ordnung sei, tun sollte, wenn nicht alles in Ordnung ist und benannte die Mängel mit dem Hinweis, dass es allerdings keinen Grund gäbe das zurück zu geben.

 

Doch die Reaktion des Service auf die Mängel war glattes Beschwerdeversagen. Denn die Reaktion vom Service war ein lasches: "Gut, dass Sie das sagen. Das sollte natürlich nicht so sein."

 

Das war ein Nichts an Beschwerdemangement und vielleicht sollte das Restaurant seinen eigenen Namen mal nutzen und den Tag nutzen, um sich genau darüber Gedanken zu machen.