Eigentlich ist es logisch: Da wo etwas groß wird, ist der Größenwahn nicht fern.
Denn es passiert laut Bekundungen von Hoteliers regelmäßig, die sich gewissermaßen von "Hoteltestern" bedroht fühlen, die in Wahrheit nur normale Gäste sind, aber eben dem Hotelier damit drohen, schlecht über das Hotel auf einem Bewertungsportal zu schreiben.
Da war es irgendwie klar, dass einige Mitglieder von restaurant-kritik.de, dem Bewertungsportal in Sachen Restaurants, auch anfangen würden mit diesem "Spielchen", dass gute Behandlung, leckeres Essen eine gute Bewertung einbringt.
Gut, in der Regel interessiert das einen Gastronomen bzw. den Service überhaupt nicht, was auch gut ist, aber klar ist auch, dass diese Nichtbeachtung so eines "Kritikers" zu einer negativen Äußerung auf Bewertungsportalen wie z.B. restaurant-kritik.de führt.
Hilft so eine "Kritik" überhaupt weiter? Ist es nicht lächerlich, sich als Schmalspurkritiker von irgendeinem Bewertungsportal im Restaurant zu outen, nur um besser bedient zu werden und besseres Essen zu erhalten? Kann so überhaupt eine echte Restaurantkritik, eine reale Aussage über einen Restaurantbesuch entstehen?
Tja, darüber könnten Sie jetzt nachdenken.
Doch besser ist, Sie schauen einfach ein entspannendes Video, welches natürlich kein Mitglied von einem Bewertungsportal zeigt, welches sich als Kritiker ausgab, um dann vollgefressen...
Übrigens: Als Mitglied von restaurant-kritik.de können Sie hier Fan-Kleidung erwerben. Mit z.B. einem T-Shirt mit Aufdruck...