Ist Frank Rosin am absoluten Tiefpunkt seiner TV-Karriere angekommen?

Seit Jahren sind im TV Kochsendungen angesagt. Logisch, dass deshalb auch Köche wie Lafer, Lichter und auch der Sternekoch Frank Rosin aus Dorsten gefragt sind und sich natürlich versuchen selbst zu vermarkten.

 

Doch Frank Rosin aus Dorsten scheint irgendwie irre zu laufen. Denn was gut begann mit Rosins Restaurants, einen soliden Gegenentwurf zu Christian Rach als Pseudo-Sozialarbeiter fand, allerdings schon in der Sendung The Taste, in der sich der "Bär" Frank Rosin als zeitweilige kleine Heulsuse präsentierte einen ersten Tiefpunkt zeigte, findet in Hell´s Kitchen den tiefsten Punkt.

Denn nun scheint Frank Rosin bei seinem Engagement in der Sendung Hell´s Kitchten auf Sat1, einer sehr billig wirkenden Adapation, im Original übrigens mit Gordon Ramsay, der als Küchenchef sehr authentisch wirkte, seinen Tiefpunkt einer vielleicht TV-geilen-Karriere erreicht zu haben.

 

Was dem TV-Volk da mit der deutschen Version von Hell´s Kitchen  auf Sat1 geboten wurde, wirkte wie künstlich aufgebläht und mit an den persönlich wackelnden Grenzen der eigenen Möglichkeiten im schauspielerischen Bereich und speziell Frank Rosin da präsentierte, kann nur als Tiefpunkt der Karriere von Frank Rosin angesehen werden.

 

Klar, Frank Rosin ist nicht Gordon Ramsay und Deutschland ist nicht die USA. Wobei letzteres manchmal nicht so sichtbar ist im TV.

Doch unabhängig dieser Frage bleibt eine andere: Wer hat Frank Rosin geraten, dieses TV-Desaster, was ihn an die Grenzen seiner Authentizität zu bringen scheint, als "Chefkoch"/Moderator gerade diesen Nonsens mit D-Promis zu übernehmen?

 

SKADAL von gastrogesicht.de weiß das natürlich nicht und wir haben auch nicht bei Frank Rosin nachgefragt. Doch traurig bleibt das Ganze schon.

Wobei peinlich für Frank Rosin als Begriff wahrscheinlich passender  und besser wäre.

 

Aber es gibt Hoffnung! Denn nach einem Tiefpunkt kommt ein Höhenflug.

Immer?

Nein! Wobei genau das bei dem derzeitigen Niveau auf dem sich Frank Rosin aktuell bewegt auch nicht einfach werden dürfte. Denn auch die TV-Gemeinde vergisst nicht so schnell und falls es mit dem Wiederaufstehen von Frank Rosin  im TV nicht klappt, bleibt ihm immer noch eines: Sein Restaurant in Dorsten!

 

 

Fehlt was? Logo, ein Video!